FÜR EINEN GESUNDEN AUSGLEICH ZWISCHEN ANSPANNUNG UND ENTSPANNUNG AUF DEM WEG ZUR GESUNDHEIT !
FÜR EINEN GESUNDEN AUSGLEICH ZWISCHENANSPANNUNG UND ENTSPANNUNG AUF DEMWEG ZUR GESUNDHEIT !

Gesund durch Berühren

"Touch for Health", zu deutsch: Gesund durch Berühren, ist eine Methode, die auf der Muskelebene ansetzt. Schwache Muskeln werden als Hinweise auf gestörte Energieflüsse in den Meridianen interpretiert. Korrekturen sollen diese Blockaden lösen und so seelisches und körperliches Wohlbefinden fördern.

Bei der Behandlung, die bei mir im Liegen erfolgt, bewege ich bestimmte Muskeln im ganzen Körper.Ich drücke gegen ihren angespannten Muskel. Gibt der Muskel auf leichten Druck nach, vermerkt ich ihn als "schwach". Manchmal hält ein Muskel auch zu fest - etwa die Nackenmuskeln. Das ist ebenfalls ein Anzeichen von Stress. Aus dem Muster der geschwächten und gestressten Muskeln ergibt sich dann ein Ansatzpunkt für die Korrektur. Diese Korrektur geschieht über lymphatische Punkte (Lymphe), Akupressurpunkte und vaskuläre Punkte (Blutgefäße).

Diese diese Punkte werden massiert oder eine zeitlang gehalten. Manchmal ist es auch angezeigt, bestimmte Nahrungsmittel zur Unterstützung zu essen...

 

 

 

Psychokinesiologie nach Dr. Klinghardt

 

wird noch genauer beschrieben...

Druckversion Druckversion | Sitemap
Naturheilpraxis Karin Hildebrandt Info: 0173/2436637 für OHZ 04791/897972 oder für Lilienthal: 04298/2769881; wenn dort AB bitte auf Handy versuchen. Vielen Dank! karin.hildebrandt@heilpraktiker-lilienthal.de