FÜR EINEN GESUNDEN AUSGLEICH ZWISCHEN ANSPANNUNG UND ENTSPANNUNG AUF DEM WEG ZUR GESUNDHEIT !
FÜR EINEN GESUNDEN AUSGLEICH ZWISCHENANSPANNUNG UND ENTSPANNUNG AUF DEMWEG ZUR GESUNDHEIT !

Mein WErdegang & Entwicklung

Insgesamt habe ich recht lange gebraucht meinen Weg zunächst einmal zu finden, dann auf ihm zu bleiben ohne immer wieder in Irrwege zu gelangen... aber ich glaube nun endlich angekommen zu sein und mein Sammelsurium beisammen zu haben - auch die Irrwege stellten sich glücklicherweise später als Schatzsuche heraus und ich habe tatsächlich einige gefunden.... Schätze...

 

 

Hier ein Einblick in meine zielfindenden Labyrinthe:

 

 

 

 

...pssst natürlich geht es immer noch weiter... 

 

                                                                                                                         ;-)

 

 

 

Von 1987 bis 2003 war ich überwiegend mit Ausbildungen beschäftigt,

zunächst zur Bürokauffrau, dann zur Krankenschwester.

4 Jahre später machte ich mein Fachabi im Sozialpädagogischen.

Kurz danach studierte ich Sozialarbeit mit überwiegend psychologischen Aspekten, sowohl im zwischenmenschlichen als auch im arbeitspsychologischem Coaching-Bereich.

Schwerpunkte in diesem Studium waren u.a.:

Gesprächs- u. Familientherapie, Suchtbehandlung

Krisenintervention im Management v. Großunternehmen

Ästhetik & Kommunikation, Betreuungsrecht  & Familienstellen nach Hellinger

Diplomarbeit über Beziehungssucht & Bindungsangst.

 

2001 - 2003 machte ich dann meine Schulische Ausbildung zur Heilpraktikerin

an der Freien Heilpraktikerschule Bremen-Huchting

mit Prüfung zur staatlichen Anerkennung in Husum.

 

Seit 2003 arbeite ich selbstständig in meiner Naturheilpraxis und habe damit meine Berufung gefunden. Seither bin ich viel auf Fortbildungen unterwegs

um mein Wissen ständig auf allen Ebenen auf dem neuesten Stand zu halten

und zu entwickeln.

 

Seit 2014 doziere ich an Heilpraktikerschulen & seit 2019 gebe ich dort auch                    meine selbst entwickelten Seminare. :-)

             

 

 

Es gab in den letzten Jahren für uns alle, so auch für mich,

vielerlei unterschiedliche Lebenseinschnitte, die uns sehr geprägt aber auch weiter gebracht haben.

Ich habe solche Einschnitte immer dazu genutzt neue Methoden

zu erlernen um besser zu verarbeiten

und wieder Klarheit zu erlangen.

Mich persönlich hat das große Schritte weiter gebracht.

 

 

 

Aus- & Fortbildungen Naturheilkunde in chronologischer Reihenfolge:

 

2001 Biochemie I 12 Schüsslersalze und Antlitzdiagnostik

 

2002 Praktikum der Ausleitungsverfahren

(Schröpfen, Baunscheidthieren,

Blutegelbehandlung und Kantharidenpflaster)

 

2002 Biochemie II (12 Nebensalze Schüssler und tiefere Zusammenhänge)

 

2003 90 Stunden Transpersonale Psychologie

 

2004 Praktikum der Injektions- und Infusionstechnik (i.v., i.m., i.c., s.c.)

 

2004 Praktikum der klinischen Untersuchung von Kopf bis Fuß

mit den erforderlichen Geräten

 

2002 – 2007 Traditionelle Chinesische Medizin

 

2007 Ausbildung Radiästhesie und Geomantie / Rutengehen / Tensor

 

2007 – 2008 Kursleiterseminare Progressive Muskelentspannung

                     und Autogenes Training (Prävention)

 

2012 – 2017 Ausbildung mit Prüfung zum Bowtech-Praktitioner bzw. Master

                     Osteopathische Faszientherapie nach Tom Bowen

 

2013 Quantenheilung I-III nach Andrew Blake / Matrix – 2-Punkt-Methode

 

2014 Ausbildung Touch for health Kinesiologie

 

2015 Kinderyoga-Ausbildung (Prävention)

 

2016 Das Besprechen von Krankheiten

 

2016 Strain-Counterstrain

 

2018 Psychokinesiologie nach Dr. Klinghardt

 

2018 Tensortechnik 1-3 nach Amelie Schmeer usw.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Naturheilpraxis Karin Hildebrandt Info: 0173/2436637 für OHZ 04791/897972 wenn dort AB bitte auf Handy versuchen. Vielen Dank! karin.hildebrandt@naturheilpraxis-ohz.de